Aus/Rückblick

03.04.2019

Nach einem tollen Start in 2018 geht NäherDran in die zweite Runde. Ab sofort freuen wir uns wieder auf spannende Projekte, die ihr bis zum 30.06.2019 einreichen könnt.

Neu: Dieses Jahr können sich auch Jugendausschüsse für NäherDran bewerben. Das Angebot von Bildungs- und Bewegungsbausteinen gibt es weiterhin.

Die Gewinner 2018

1. Platz des Integrationspreises:

TSG Blau Gold Gießen mit dem Projekt „Gesellschaftstanzkurs für Jugendliche mit Behinderung“

2. Platz des Integrationspreises:

SV 1879 e.V. Hainstadt am Main mit dem Projekt „Jeder kann mitmachen – Turnhelfer begleiten Kinder mit Behinderung“

Förderpreis: RSV Büblingshausen – Aufbau und Etablierung einer Mannschaft für Inklusions-Fußball

20.06.2018

Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Projektideen und die Zusammenarbeit mit den Vereinen. Mit eurer eigenen Projektidee könnt ihr euch bis zum 10.08.2018 bewerben. Bildungs- und Bewegungsbausteine kann euer Verein bis zu einem Maximalbetrag von insgesamt 4.000 EUR buchen und das so lange der Vorrat reicht.

Integrationsfest 2018

Bilder